Bilderbuchgeschichte

Zurück

Seit dem Engelchen wieder zu den Sternen ist habe ich diese Bilderbuch sehr oft gelesen und danach habe ich das Gefühl als würde mir auch ein Stern ganz besonders stark zublinzeln.

Lauras Stern                 

 

 

Nachts wenn fast alle schon schlafen brennt in Lauras Zimmer noch Licht. Denn immer wenn die nicht schlafen kann, sitzt sie am Fenster und schaut sich die funkelnden Sterne an.

 

Sie sitzt schon eine Weile am Fenster, als plötzlich ein Stern direkt vor ihrem Haus auf den Bürgersteig fällt.  Eilig schlüpft sie in ihre Hausschuhe und rennt aus die Straße.

 

Und tatsächlich – es war kein Traum:

Auf dem Bürgersteig liegt ein kleiner Stern.

Vorsichtig hebt Laura ihn auf und nimmt ihn mit in ihr Zimmer.

 

Beim herunterfallen ist dem Stern eine kleine zacke abgebrochen. Gut das Laura in ihrem Arztkoffer ein Pflaster hat. Damit klebt die den Zacken wieder an.

 

Aura kuschelt sich in ihr warmes bett und kann noch immer nicht glauben das ein richtiger Stern unter ihrem Kopfkissen liegt.

 

Als Laura am nächsten Morgen aufwacht, schaut sie als erstes neben sich auf das Kopfkissen. Zu ihrem Entsetzen ist das Sternchen nicht mehr da. Sie sucht überall, aber es bleibt verschwunden.

War alles nur ein Traum?

 

Den ganzen Tag muss Laura an das Sternchen denken und hat zum spielen gar keine richtige Lust.

 

Um sie zu trösten hat Lauras Vater zum Abendessen ihren Lieblingspudding gemacht. Aber irgendwie schmeckt der ihr heute nicht so gut wie sonst. Und auch ihre Mutter kann sie mit ihren Späßen nicht aufheitern.

 

Traurig geht sie nach dem Abendessen in ihr Zimmer. Sie traut ihren Augen nicht, als das Sternchen wieder auf ihrem Kopfkissen liegt.

 

Da fällt ihr wieder ein, dass man Sterne tagsüber ja nicht sehen kann.

Wie konnte sie das nur vergessen!

 

Nachdem sie eine Weile mit dem Sternchen gespielt hat und sie sich gemeinsam Lauras Lieblingsbuch angesehen haben, merkt Laura, dass das Sternchen nicht mehr so stark leuchtet wie am Abend zuvor.

Da wird Laura klar dass es wieder zurück an den Himmel muss.

Eine Weile überlegt sie, dann hat sie eine Idee:

 

Von ihrem letzten Geburtstag hat sie noch Luftballons. Etwas traurig nimmt sie Abschied, bindet die Luftballons an das Sternchen, öffnet das Fenster und lässt das Sternchen fliegen.

………..lange schaut sie ihn hinterher.

 

Und immer wenn Laura nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, hat sie das Gefühl dass ihr ein Stern ganz besonders stark zublinzelt.

 

So wie es dein Stern auch macht



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!